Logistik & Service

Unter Logistik und Service verstehen wir mehr als nur den Transport von A nach B. Bei uns beginnt Logistik bereits mit der fehlerfreien Auftragsabwicklung und reicht bis zur termingerechten Auslieferung: Professionelles Supply-Chain-Management, das wir u.a. per ERP-System – Kundenabrufe werden über EDI empfangen und als Plandaten der Produktion zur Verfügung gestellt – realisieren.

Apropos realisieren: Wir liefern zum vereinbarten Zeitpunkt! Ein Garant dafür ist die computergestützte Bevorratung. Materieller Mindestbestand, auf den wir jederzeit im vollautomatisierten Hochregallager zugreifen können. So kommen, auch logistisch gesehen, alle RENGER-Produkte immer perfekt beim Kunden an. Auf Wunsch verkaufsfertig montiert und individuell verpackt.

Schnelle Lieferfähigkeit zeichnet uns aus. Basis ist das effiziente Umsetzen der gesamten Prozesskette. Zwei elementare Glieder sind die permanente Verfügbarkeit aller relevanten Kunststoffe sowie deren Materialfluss, den wir vollautomatisch in die Spritzgussmaschinen steuern. Im Weiteren steuert RENGER auch eventuelle Platzprobleme: Wenn gewünscht, lagern wir fertige Aufträge bei uns ein.