Im zweiten Quartal diesen Jahres hatten wir unsere Kunden zur Umfrageteilnahme eingeladen. Die Resonanz war mit einer Rücklaufquote von 47 Prozent sehr gut.

Zur Bewertung (Schulnotensystem) standen die RENGER-Leistungsbereiche, die im Durchschnitt folgende Noten erzielten:

Technik – u.a. konstruktive Unterstützung, Termineinhaltung: 1,74;
Vertrieb – u.a. Angebotsabwicklung, Flexibilität: 1,80;
Arbeitsvorbereitung – u.a. Auftragsabwicklung, Termineinhaltung: 1,71;
Qualität – u.a. Produktqualität, Reklamationsbearbeitung: 1,61;

Durchschnittsbewertung für die vier Leistungsbereiche: 1,72.

Diese Ergebnisse sind für das RENGER-Team weit mehr als nur erfreulich. Aber noch wichtiger ist – sie belegen aus Kundensicht, dass wir nach wie vor auf dem richtigen Weg sind. Auch weiterhin mit vollem Elan und Motivation, um noch ein bisschen besser zu werden. Denn eine 1,72 ist keine 1,0. Und „die“ möchten wir erreichen!