Entwicklung & Konstruktion

Verwendungszweck und Einsatzgebiet spielen bei der Auslegung und Gestaltung von Kunststoffteilen zentrale Rollen. Und fordern den Spezialisten. Deshalb begleitet RENGER seine Auftraggeber schon in der Entwicklungsphase mit detailliertem Fachwissen und konstruktivem Teamwork. Praktizierte Kundennähe, bei der unser Erfahrungsschatz von Anfang an zum Tragen kommt. Im Konstruktionsbüro (CAD-/CAM-Plätze) entstehen neben 3D-Modellen alle für die Herstellung von Spritzgusswerkzeugen notwendigen Zeichnungen und Fräsprogramme. Der reibungslose Datenaustausch ist durch das professionelle Verarbeiten der standardisierten 3D-/2D-Daten sichergestellt.

Wir sind top, wenn es um die Entwicklung und Konstruktion anspruchsvoller Kunststoffteile und Komponenten geht. Auch deshalb, weil der Werkzeug- und Vorrichtungsbau das stetig wachsende Potenzial der gesamten Prozesskette nutzt. Eine Wissensquelle, auf die ebenso alle Mitarbeiter zurückgreifen, welche unsere Produkte als verantwortliche Ansprechpartner von A bis Z begleiten.